- Offizieller Beitrag
Ich bin grade auf den Begriff "Lizentiatsarbeit" gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine wissenschaftliche Arbeit von einer schweizer Hochschule. Weiß jemand, was das für eine Arbeit ist?
Ich bin grade auf den Begriff "Lizentiatsarbeit" gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine wissenschaftliche Arbeit von einer schweizer Hochschule. Weiß jemand, was das für eine Arbeit ist?
licence ist ja das studium in französischen sprechenden ländern also ich schätze mal es ist genau so wie eine bachelorarbeit oder masterarbeit ![]()
OK, das hilft mir schonmal soweit, dass das keine Doktorarbeit oder Habilitationsschrift ist, von daher auch keine geeignete Quelle zum Zitieren ![]()
Von WIki:
In der Schweiz bildet das Lizenziat neben dem Diplom bis zur Umsetzung des Bologna-Prozesses den Abschluss eines Hochschulstudiums. Je nach Fachrichtung (und teilweise auch nach Universität) werden verschiedenste Lizenziatsgrade unterschieden: lic. phil., lic. nat., lic. iur., lic. oec. HSG, lic. iur. HSG, lic. theol., lic. rer. soc., lic. rer. pol. usw. Es ist mit dem in der Schweiz neu eingeführten Master-Titel äquivalent. Es bildet – zusammen mit einer von der jeweiligen Universität definierten Lizenziatsnote (Durchschnitt) – die Voraussetzung zum Beginn einer Promotion.
Werbung