Teilzeit während Elternzeit

  • Hallo, ich bräuchte mal dringend einen Rat!


    Ich bin noch in Elternzeit, arbeite aber seit einem halben Jahr wieder in Teilzeit an meiner alten Schule. Leider zeichnet sich jetzt ab, dass mein Mann demnächst beruflich in ein anderes Bundesland gehen muss. Ich möchte und kann dann nicht alleine mit Kind hier bleiben (wir sind nicht von hier) und würde gerne gemeinsam mit ihm umziehen. Gibt es eine Möglichkeit die Teilzeitbeschäftigung auch während des Schuljahrs zu beenden? Hat jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

  • Hallo


    und danke für die schnelle Antwort. Bin verbeamtet und hab schon überall nach so einem Fall gesucht. Aber irgendwie gibt es nichts und solange das bei meinem Mann noch nicht offiziell ist, muss ich auch noch damit warten, es meinem Rektor bzw. dem Schulamt mitzuteilen. Was wäre, wenn ich nicht verbeamtet wäre?

  • Als Angestellte würde das BEEG gelten, das gilt in allen Bundesländern, als Beamtin gilt das jeweilige Beamtenrecht, dazu bräuchte man also dein Bundesland, damit dir irgendjemand sinnvolle Antworten geben kann.

Werbung