Adventsfrühstück

  • Hallo,
    hat jemand vielleicht eine Idee für ein Adventsfrühstück mit einer 1.Klasse, wo eventuell auch Eltern mit dabei sein werden, wenn sie wollen bzw. Zeit haben? Es soll so in den letzten 2-3 Tagen vor den Weihnachtsferien stattfinden. Nur Plätzchen essen und Geschichten vorlesen finde ich etwas wenig. Einen heißen Kinderpunsch können wir auch nicht zubereiten. Es soll ca. eine Schulstunde dauern. Wäre dankbar für Tipps!

  • Ich habe mal zu einem Gesellschaftsspielvormittag vor Weichnachten eingeladen. Im Sinne von"Wir wünschen uns gemeinsame Zeit..." nebenbei kann man ganz gut Plätzchen essen, eerzählen und macht etwas gemeinsames. das kam ganz gut an - besonders bei den Kindern!

  • Nur Plätzchen essen und Geschichten vorlesen finde ich etwas wenig.(...) Es soll ca. eine Schulstunde dauern. Wäre dankbar für Tipps!

    Ich unterrichte zwar die größeren, aber bis die den Tisch gedeckt haben und anfangen zu essen und dann fertig sind und aufräumen plus Geschichte... Da sind 45 Minuten bei den Kleinen doch erst recht im Nu vorbei!
    Gruß
    Anna

Werbung