Gute Fernsehreportage zum "Reportage schreiben" gesucht

  • Hallo Fories!


    Ich möchte meine Schüler gern damit belästigen, dass ich sie in der Arbeit eine Reportage schreiben lasse. Nun kann man Reportagen leider nur über etwas schreiben, das man selbst erlebt hat. Um das Problem zu lösen suche ich eine (für 8klässler) gute Fernsehreportage. Es sollte nach Möglichkeit eine Reportage über jemanden sein, den man im Berufsalltag begleitet oder ähnliches. Hat jemand in letzter Zeit soetwas im TV gesehen?


    Wie macht ihr das, wenn ihr eine Reportage schreiben lasst? Was nehmt ihr als Grundlage dafür?


    Danke und Gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung