War das zu hart?

  • Naja mit Macht und Druck und dem rücksichtslosen Ausnutzen einer höheren Position geht fast alles.


    es geht hier nicht um das ausnutzen von macht, sondern um die wahrnehmung des erziehungs- und bildungsauftrages einer lehrkraft....letztlich geschieht diese ganze aktion zum wohle der schüler....sie sollen lernen, sich anständig im unterricht zu benehmen, weil von einer konzentrierten unterrichtsatmosphäre am ende alle profitieren....was das mit "moral" zu tun hat, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen....

  • ich jetzte Bedenken und will es nach den Ferien so angehen, dass es sich einrenkt.

    Die allermeisten Schüler sind nicht nachtragend. Seien Sie es auch nicht. Nach den Ferien können Sie beruhigt und sachlich wieder starten. Mit den Hausaufgabe verfahren Sie wie mit andere Hausaufgaben auch -- kontrollieren, besprechen, wer nicht hat, macht's nach -- das ganze Programm.


    Sollten Sie merken, dass die SuS noch angesickt sind wegen der Hausis über die Ferien, können Sie _kurz_ ansprechen, warum Sie diese gegeben haben. Geraten Sie dabei nicht in eine Rechtfertigungsschleife. Das sind Hausaufgaben und keine Erklärung des dritten Weltkriegs.


    L. A

  • Ich wüsste nicht was gegen ein bischen Ferien HA sprechen soll.....ich habe meinen Sus auch ein kleinen Packen ( ca 8 AB`s ) über die Weihnachtsferien aufgegeben.Das ganze schön "eingepackt" in ein Doppelblatt darauf zu sehen ein Schneemann und der Kommentar " Viel Spaß !!! " in den Ferien.


    Die haben dafür Zeit bis Di nach den Ferien also können sie die 8 AB`s wenn sie nicht immer ein bischen was über die Ferien machen.....es dann auch von Mo auf Di machen.

Werbung