Biete NRW, suche Bayern

  • Hallo, bin verbeamteter Förderschullehrer in NRW (Bezirksregierung Köln). Möchte mich aus familiären Gründen nach Bayern versetzen lassen. Wer möchte tauschen?

  • Hi,


    also ich bin verbeamtet auf Probe Förderschule in Bayern und würde gerne nach Hessen :) Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der von Hessen nach NRW will...


    grüße

  • Hallo!


    Wohin möchtest du denn nach Bayern? Ist ja auch "groß".


    Ich kenne eine Förderschule, die händeringend nach Leuten sucht. Möglicherweise braucht man dann auch nicht unbedingt einen Tauschpartner.



    Gruß,


    Nika

  • Hallo Nika,


    also ich möchte gerne nach Niederbayern in die Gegend um Deggendorf, Passau. Würde mich aber auch über die Gegend um Regensburg freuen.In welcher Gegend liegt die Schule die so dringend auf der Suche ist?

  • Hi,


    also ich bin ja echt genau in der Ecke und will da weg. genauer gesagt in Regen. will halt nach unterfranken oder wenn das nicht geht nach hessen... aber vll erhöht es meine chancen nach unterfranken zu kommen, wenn du hier her willst und ich dich benennen kann. generell wäre halt wichtig das du eine freistellung aus nrw erhälts. sonst können die bayern dich nicht aufnehmen soweit ich weiß...

  • Also ich kann momentan nur übers Lehrertauchverfahren zwischen den Bundesländern eine Stelle in Bayern antreten. Ich kann nicht einfach mit einer Freigabe aus NRW wechseln, sondern brauche einen Tauschpartner, der nach NRW geht. Nach Regen möchte nicht so gerne. Ist halt alles kompliziert.

Werbung