Lektüre, 2. Klasse mit sozialen Themen

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lektüre für eine zweite Klasse. Da in der Klasse Streit, Konflikte und der respektvolle Umgang miteinander immer wieder Thema sind, würde ich gerne eine Lektüre wählen, wo diese Aspekte angesprochen und behandelt werden. Beim Stöbern bin ich auf "Hanno malt sich einen Drachen", "Karni und Nickel" und "Es muss auch kleine Riesen geben" gestoßen. Hat jemand von euch gute Ideen? Andere Ideen?Wäre toll, wenn es dazu auch Unterrichtsmaterialien geben würde.
    Vielen Dank schon mal!
    Cata

  • Zu "Es muss auch kleine Riesen geben" habe ich Unterrichtsmaterialien gemacht, bin aber nicht sicher, ob sie für deinen Zweck passen:
    http://www.lehrmittelboutique.…-und-begleitmaterial.html
    (du müsstest wahrscheinlich die D/A-Version anklicken).


    LG
    lemibou


    PS: Ich habe es leider nicht im ersten Anlauf geschafft, die URL richtig zu setzen. Bitte einfach via Lehrmittelboutique - Download - Sprache - Leseförderung einsteigen.

Werbung