Drogenprävention

  • Hallo,


    letzte Woche war die Gruppe REQUISIT aus dem Taunus an unserer Schule. Diese Gruppe betreibt aktiv Drogenprävention, indem sie zunächst in einer etwa einstündigen (und wirklich genialen!) Theateraktion (vorwiegend Improvisationstheater) einen Bezug zu den Schülern herstellt und dann in einer weiteren Stunde mit den Schülern über Drogen ins Gespräch kommt. Die Gesprächsrunden finden ohne Lehrer statt - für diese gibt es eine gesonderte Gesprächsrunde.


    Bei den Leuten von REQUISIT handelt es sich um ehemalige Drogenabhängige. Die Schüler (und die Lehrer) waren schlichtweg begeistert von dem, was sie an unserer Schule gemacht haben.


    In unserem Fall war REQUISIT für den 8er-Jahrgang eingeladen. Die Gruppe ist im Taunus ansässig. Ich weiß nicht, wie weiträumig sie buchbar ist, aber wenn ihr im Rhein-Main-Gebiet bzw. in Hessen/RLP ansässig seid, kann ich euch die Gruppe nur wärmstens empfehlen.


    Außerdem sucht REQUISIT dringend Kontakte zur Presse, um bekannter zu werden, da auch sie von der Kürzung öffentlicher Gelder betroffen sind.


    Hier ein Link zu ihrer Website: http://www.sit-taunus.de/sui/tr.htm


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

Werbung