Material zur Grundschule Sachunterricht empfehlenswert?

  • Hallo liebes Forum,
    habe gerade in meinem Material gekramt und sortiert und wieder eine neue Ordnungsform erfunden ;) , dabei entdeckte ich eine Werbung vom Friedrich-Verlag, der u.a. die "Grundschulzeitschrift" herausgibt. Geworben wurde für "Grundschule Sachunterricht". Besonders interessiert mich das "Material Grundschule Sachunterricht", speziell die Hefte "Sinne", "Zeit", "Herbst" und "Im Verkehr".


    Nun die Frage an die erfahrenen Grundschul-Sammler und Jäger unter euch: könnt ihr diese Hefte, auch ob des saftigen Preises von je 17 Euro, empfehlen? Haben sie Euch im Unterricht weiter geholfen als anderes, preisgünstigeres, Material?


    Dankbar für Anregungen,
    das_kaddl


    Ein PS nur für Philo: die Suchfunktion half leider nicht weiter ;)

  • Ich finde die Produkte im Zusammenhang mit der Grundschulzeitschrift (also die Materialapakete SU etc) nicht so hilfreich und viel zu teuer.


    Ich bin irgendwie an Bergmoser und Höller "hängengeblieben". Sicher ist da auch nicht immer alles toll, aber im Großen und Ganzen kann ich sehr gut damit arbeiten.


    Petra




    Sach mal shopgirl, wo in Kanada steckst du jetzt eigentlich? Und sag bitte nicht, ihr habt dort zur Zeit eine Supersommer *schmoll* ;)

  • Hallo ihr Beide,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Canadian Shopgirl ;) , du schreibst:

    Zitat

    die Sammelzeitschrift von GS SU "Zeit" zugelegt....verwenden konnte ich fast garnix, wenig Praxismaterial (d.h. Kopiervorlagen usw.), nur Erfahrungsberichte und theoret. Kram...


    Schreibst du von diesem -> http://www.kallmeyer.de/index.…44391406FA1B2B8037C13C53E Produkt? Da steht doch extra drin "22 Arbeitsblätter zum Thema Zeit, Modelluhr in Wort und Bild und Kalender zum Selberbauen".


    Oder hast du eher dieses Heft -> http://www.kallmeyer.de/index.…9556B498B8A9E53EF8A3151AD ?
    Das soll ja mehr der "Theorieband" sein.


    Ich bin aber an erstem Produkt interessiert; hast du das vielleicht, Petra oder shopgirl oder ist jemand anders im Forum hier glücklicher Besitzer dieses "Materialpakets" und kann Tipps geben?


    LG, das_kaddl.

Werbung