• Hallo,


    ich habe mal eben aus Interesse die Stellenbörse meines Bundeslandes aufgerufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den meisten nachgefragten Fächern immer nur 50% Stellen ausgeschrieben sind , so z.B. für Latein.
    Jetzt mal eine Anfängerfrage: Hast das nun, dass nur für 50 % des nachgefragten Faches eingestellt werden, somit mein Zweitfach in der Regel keine Verwendung findet, es sei denn, dass diese Fach ebenfalls ausgeschrieben bzw. nachgefragt wird?


    Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.


    Grüße

  • Hi!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es so, dass da bei der Stellenbörse also Latein und beliebig ausgeschrieben ist? Das kann heißen, dass Du erstmal schwerpunktmäßig in Latein eingesetzt wirst; das zweite Fach fällt aber meist nicht ganz unter den Tisch.


    Je nachdem, wie sich die Personalsituation und somit die Versorgung der Schule so ist, wird sich das vermutlich aber in den nächsten Jahren ändern. Wenn z.B. ein Sportlehrer gesucht wird, der als Zweitfach Latein hat, dann wirst Du möglicherweise weniger Latein haben und mehr in Deinem anderen Fach.


    Das kommt immer ein bisschen drauf an auf alles und so.
    Ich selbst wurde für Französisch eingestellt, aber dieses Schuljahr habe ich fast nur Reli. So schnell kann sich das innerhalb von 4 Jahren ändern! :)


    Hamilkar

Werbung