Notenschlüssel geändert - Wie neue Punktetabelle erstellen?

  • Hallo liebes Forum,


    vielleicht hat ja jemand eine schnelle Hilfe für mich, googeln hat mich bisher leider gar nicht weitergebracht.


    An meiner Schule ist der bisherige Notenschlüssel, bei dem die 2 nur bis 85% ging geändert worden auf
    100-93% = 1,
    unter 93-82% = 2,
    unter 82-67% = 3
    unter 67-45% = 4
    unter 45-22% = 5
    unter 22% = 6


    Zur alten Prozentverteilung gab es eine lange Punkteliste, in der man in der Spalte der höchstmöglich zu erreichenden Punktzahl nachschauen konnte, welche Punkte auf welche Note entfallen.


    DIESE LISTE soll ich nun neu erstellen.
    Außerdem wollen wir nun auch halbe Punkte (0,5 Stellen) klar in der Liste berücksichtigen. Bisher war jede Grenze bei ganzen Punkten.


    Beim Lehrerfreund hab ich zwar einen Notenschlüssel Berechner online gefunden,
    da kann ich aber nicht unsere Prozentverteilung eingeben.


    Ich weiß, dass man das Problem leicht mit einer exel-Tabelle lösen könnte, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! :(


    Kennt jemand einen Online-Rechner, bei dem ich die Prozentverteilung individuell eingeben kann?


    Oder hat jemand eine andere Idee?


    Im schlimmsten Fall wird mir nichts anderes übrig bleiben, als wirklich mit dem Taschenrechner alles auszurechnen und für 10 - 70 Punkte 360 Spalten ausfüllen.


    Vielen Dank für die evtl. Hilfe
    Lg, Nici

Werbung