Fledermauscity?! (Kunst)

  • Hallo, ich hab im Internet Bilder gefunden mit dem Thema "Fledermauscity". Würde sowas total gerne mit meiner 4. machen! Hat jmd von euch evtl das Buch "Kunstprojekte zur Klassenraumgestaltung" (daraus ist wohl die Idee) und könnte mir sagen, ob da irgendwas zum Einstieg drin steht oder so???? Ich bin, dies betreffend, etwas Ideenlos...;)



    Vielen Dank!


    Bsp: http://www.grundschule-treucht…_kunst/fledermauscity.jpg

  • Hallo, ich hab das Heft hier zu liegen, da steht: Passend zu den Sach- Sprach-Themen: Angst- Wohnstätte- Comics- Halloween. Einstieg: mit Erzählung zu Batman (ein gefährliches Abenteuer), oder über unheimliche Gefühle sprechen, oder über Empfindungen und Gefühle sprechen, die von bestimmten Farben ausgelöst werden.
    Ich persönlich finde den Bezug zu Batman recht weit hergeholt, zumal die Kinder meiner Kunstklasse Vögel anstelle von Fledermäusen sahen. Wir haben den Einstieg und Thema mit einem Gespräch über den Himmel am Abend (Sonnenuntergang) gestaltet. Da wir vorher den Farbkreis erarbeitet hatten, erkannten einige Kinder direkt den Zusammenhang.
    Viel Spaß damit! Schreib doch mal, welchen Einstieg du schließlich gewählt hast.
    Lg Paulepinguin

Werbung