EWS schriftlich durchgefallen. Trotzdem mündlich?

  • Hallo alle zusammen. Ich studiere Gymnasiallehramt in Bayern. Ich bin im 8. Semester, nutze also keinen Freischuss. Morgen schreibe ich EWS Psychologie. Allerdings fühle ich mich nicht ausreichend vorbereitet. Hier meine Frage.
    Sollte ich durch die schriftliche Prüfung durchfallen, kann ich dann trotzdem die mündliche absolvieren oder wieder diese bei nichtbestehen der schriftlichen im Nachhinein nicht gewertet?
    Das bereitet mir gerade großen Kummer.
    Mit freundlichen Grüßen
    dasRudi

  • Hallo,


    wenn du durch die schriftliche Prüfung fällst, musst du die mündlichen auch wiederholen. Aber Dúrchfallen muss man auch erstmal schaffen. Schriftlich ne 4 und mündlich zwei Einser gibt nen passablen Notenschnitt.
    Schreib's doch einfach mal und lass dich überraschen! Einen Tag vor EWS fühlt sich NIEMAND ausreichend vorbereitet... Kopf hoch, aus jedem Teilbereich nochmal deine Lieblingskapitel durchlesen, hoffen dass die drankommen und dir heute noch nen schönen Abend machen... Wird schon!


    Gruß,
    Paprika

  • Außerdem weißt du ja zu dem Zeitpunkt, wo die mündlichen Prüfungen stattfinden, doch sowieso noch nicht, ob du die schriftliche bestanden hast. Sich diese Frage zu stellen ist also eh müßig.

Werbung