Wie verläuft die Prüfung zur Eignung einer Fachbereichsleitung/Funktionsstelle in Nds.?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den Ablauf einer Prüfung zum Fachbereichsleiter in Niedersachsen.


    1. Was für Prüfungsteile gibt es? Klar ist die Leitung der Konferenz und eine Unterrichtsstunde zeigen. Muss man auch Unterricht besuchen und hinterher bewerten? Ich finde im Netz leider nirgendwo was dazu. Vielleicht hat jemand ja auch einen Tipp, wo es steht.


    2. Wie verläuft nun die Bewertung? Gibt es auf jeden der einzelnen zwei oder drei Bereiche auch eine einzelne Bewertung? Oder eine insegsamt? Und wann erfährt man diese? Soweit ich weiß gibt es nun weder Noten noch Buchstaben. Was gibt es dann? Einen Beurteiliungssatz (der ja eh wieder einer Note entspricht)? Und gibt es eine Art Checkliste anhand der man sehen kann, worauf es ankommt? Gibt es irgendwo ein Beispiel zur Ansicht?


    Ich finde es einfach unheimlich interessant zu wissen wie man sich vorbereiten könnte (worauf kommt es an) und wie gut man beurteilt werden kann (Thema Mitstreiter ausstechen).


    Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viele Infos


    SusiKlein

Werbung