Ipad im Unterricht - Datenbank zur Suche von pädagogischen Apps ist online

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    vielleicht gibt es die/den eine oder andere unter euch, die sich mit dem Thema "ipad in der Schule" beschäftigen und sich oft gefragt haben, wo finde ich pädagogisch sinnvolle Apps für den Unterricht.


    Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwar viele Projekte gibt, die sich mit Einzelbeschreibungen von Apps befassen, aber noch keine umfassende Datenbank mit Kriteriensuche nach Schulart, Fächerbezug, Eignung des Apps für den Unterricht usw.


    Deshalb habe ich die Webdatenbank schule-apps.de erstellt, in der Pädagogen oder Eltern gezielt nach Apps suchen können, oder auch eigene Apps eintragen können.


    Es wurden bisher über 130 Apps eingegeben und mit pädagogischen Kriterien versehen.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, gezielt etwas für den Unterricht oder die eigenen Kinder zu finden.


    Über Rückmeldungen zum Projekt freue ich mich. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr noch Vorschläge für apps habt, die ihr für sinnvoll haltet und gerne eintragen möchtet.



    Die Seite ist nicht kommerziell.


    Alles weitere auf der Projektseite: www.schule-apps.de


    Jürgen


    ----
    Edit by Mod: Lin korrigiert, kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung