• Suppe aus Innereien.
    (Nach der Aufklärung, aus was die Suppe bestand, kam ich nicht mehr dazu sie zu probieren. Mir wurde schlecht.)

Würdest du bei einem Überlebenscamp mitmachen oder hast du sowas schon gemacht? (Da muss ja auch so ziemlich alles essen.)

Leave it, love it or change it!

• Im Sommer schon.... Abends im Schlafsack die Sterne beobachten....ist schon toll!
    Wenn nur die blöden Mücken nicht wären!! :o(

Was ist dein Geheimtipp gegen Mücken oder Mückenstiche?

Leave it, love it or change it!

• Nicht im Schlafsack Sterne beobachten ;) Vorher mit Antimückenspray einreiben (hilft bedingt) oder ein Fliegengitter vor dem Fenster. Wenn man schon gestochen ist: Spucke hilft kurzfristig Ansonsten habe ich auch keine Tipps.

Hast du schon Plätzchen gebacken?

• Nein, aber erst gestern mit meinem Hausschlüssel am Türschloss meiner Mutter rumgestochert... während sie unbeteiligt daneben stand und eine Geschichte erzählte und nicht merkte, dass sie mal aufschließen könnte..........

Guckst du heute Fernsehen?

• "Du bist die beste Lehrerin der Welt!" "Du siehst schön aus!" "Ich will dich unbedingt mitnehmen in die 5. Klasse!" .... ach, in der Grundschule bekommt man viele nette Sachen gesagt... Ich arbeite so gern dort!!!! :)

Hast du eine(n) Lieblingsschüler(in)?

• Lieber am Meer, aber besser in den Bergen als gar keinen Urlaub :)

Was tust du deiner Klasse in den Adventskalender? (hm, ok, keine Sek I - Frage...)

• Bei mir bringt jedes Kind ein Päckchen mit. Darin ist etwas für die ganze Klasse enthalten (oder den Klassenraum). Es soll möglichst wenig kosten (am liebsten selbstgemacht). In den letzten Jahren hatte ich schon: eine selbst geschriebene Geschichte, ein Kind hat die Gitarre und Weihnachtslieder mitgebracht, Plätzchen, eine schöne Kerze, Fensterbilder, Bastelmaterial,...... Bin noch am überlegen, was ich einpacke. Vielleicht Backzutaten und ein Rezept.

Hast du ein schönes Heferezept für Nikoläuse?

• Das mache ich in der 4. Kl. so ähnlich... Dieses Jahr suche ich noch was Anderes.

Leider nein.... aus Hefeteig habe ich bislang immer nur Pizza gebacken :)

Singst du gerne/ oft/ regelmäßig/ im Chor/ in einer Band?

Werbung