Beurlaubung noch möglich?

  • Liebe Forum-Mitglieder,
    ich hatte schon vor einiger Zeit ein Thema ins Forum gestellt, indem ich beschrieb, dass ich als verbeamteter Grundschullehrer aus der Schule in die Verwaltung wechseln möchte. Einige haben liebenswerterweise darauf geantwortet. Ich bin leider noch nicht wirklich weitergekommen und beabsichtige nun, mich eventuell für ein Jahr vom Unterrichten befreien zu lassen. So weit ich weiß, ist die Einreichung des Antrags für das kommenden Schuljahr 2012/13 wohl schon zu spät. Aber vielleicht kennt jemand irgendwelche Begründungen oder Wege, wie es ggf. noch klappen könnte (Schuldienst Niedersachsen). Ich weiß nur eines, dass wenn ich weiter unterrichten müsste, werde ich aufgrund von "Erschöpfung" und "Demotivation" häufiger ausfallen. Ich bin an meine Grenzen gekommen!
    Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch mir antworten würdet.
    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wende dich an den Bezirkspersonalrat oder deine Gewerkschaft. Da wird man dir vielleicht weiterhelfen können.
    Besonders die Bezirkspersonalräte haben oft einen direkten Draht zur Schulbehörde. Und nur dort wird man deinem Antrag noch stattgeben können.


    Viel Erfolg und schreib doch mal, was daraus geworden ist!


    Melo

Werbung