Berufsschullehrer Zusatzfach

  • Hallo,
    ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass es möglich ist, obwohl man bereits den Lehrerberuf ausübt durch eine zusätzliche Qualifikation ein anderes Fach unterrichten zu dürfen.
    Kurz zu mir:
    Habe Elektro- Informationstechnik auf Berufsschullehramt in BaWü studiert. Unterrichten würde ich später einmal an der Berufsschule als auch am Technischen Gymnasium. Habe allerdings in meinen Schulpraktika erfahren, dass ich keine Mathematik unterrichten darf. War und ist nach wie vor mein stärkstes Fach was ich auch gerne mal später unterrichtet hätte. Wollte deshalb fragen ob es nach dem Ref noch möglich ist per Zusatzqualifikation (wie auch immer die aussehen mag) hier in Baden-Württemberg das Fach Mathematik unterrichten zu dürfen.


    Danke schonmal,
    Gruß
    G.

Werbung