• Ich bin mal wieder in meinem Halbjahres-Chaos angekommen und es wird Zeit, Licht ins Dunkel meiner gesammelten Unterlagen zu bringen.


    Wo gibt's denn günstige Ordner?

  • Ich, Ref. Grundschule, bin von den Ordnern abgekommen, weil ich oft auch kleine Dinge habe, die nicht in Ordner passen und daher irgendwo rumflattern würden (aktuell z.B. Jahreszeitenkartenspiele). Meine Sachen bewahre ich in A4-Kartons auf, die ich dann seitlich stehend in mein Billy-Regal quetsche (bräuchte mal ein neues, das alte ist so voll :rolleyes: ) Die Kartons sammelt der lokale Bürogroßhändler für mich, ich hole sie ca. 1 x pro Monat bei ihm ab. Ursprünglich dienten die Kartons für Folien, Packungen mit Laminiertaschen etc. als Verpackung.


    Ähnlich verfährt ein großer Schuhhändler am Ort: ich gehe 1 x pro Monat zu ihm und suche mir stabile Kartons aus. Habe schon eine erkleckliche Menge im Keller gestapelt :) Am haltbarsten waren bisher die Esprit-Schuhkartons. Außerdem machen die auch optisch was her - einheitlich rot ;)


    LG, das_kaddl


    PS: Ansonsten haben Aldi, Penny & Co auch ab und zu "Schulwochen", in denen Ordner etwas mehr als 1 Euro kosten. Ich kaufe, wenn nötig, Ordner bei Müller (Drogeriemarkt), der hat die Farben, die meinem Sortiersystem entsprechen (gelb - Sachunt., grün - Deutsch, blau - Musik -> ich finde schwarze Ordner furchtbar!) für 1,99 Euro.

Werbung