Fachbuch Gesundheit und Pflege ?

  • An unserer Schule wird ab kommendem Schuljahr das Berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit und Pflege eingeführt. Da wir uns auch um die einzuführenden Schulbücher im Fach Gesundheit und Pflege kümmern müssen, mal eine Frage an die anderen KollegInnen, die schon länger in diesem Fach unterrichten:


    Welches Buch habt ihr und wir seid ihr damit zufrieden?

  • Vielleicht kennt jemand ja ein Buch zur Fachpraxis? Oder einen guten Theorieband, in dem Anregungen für die Praxis sind?

  • Gibt nicht so viele KollegInnen hier mit der Fächerkombi.


    Wir haben nur theoretisch das Fachgymnasium Gesundheit und Pflege, praktisch ist es bisher nicht zustande gekommen, von daher kann ich dir leider auch keine erfahrungsbasierten Empfehlungen abgeben. Ich kann mal in meinen Unterlagen recherchieren, die ich bei einer Fortbildung zum Fachgymnasium erhalten habe. KAnn aber nicht versprechen, dass ich dort was brauchbares finde.


    Gruß
    CKR

  • Gibt nicht so viele KollegInnen hier mit der Fächerkombi.


    Wir haben nur theoretisch das Fachgymnasium Gesundheit und Pflege, praktisch ist es bisher nicht zustande gekommen, von daher kann ich dir leider auch keine erfahrungsbasierten Empfehlungen abgeben. Ich kann mal in meinen Unterlagen recherchieren, die ich bei einer Fortbildung zum Fachgymnasium erhalten habe. KAnn aber nicht versprechen, dass ich dort was brauchbares finde.


    Gruß
    CKR

    Oh ja, bitte!

  • also so richtig kann ich nix finden, außer die gängigen Lehrbuchtitel zu Anatomie, Physiologie, etc.
    Was mir noch einfällt: Ich hatte neulich ein Lehrbuch fürs Fachgymnasium zur ansicht, weiß aber gerade den Verlag nicht, das kommt jetzt wohl demnächst raus.
    Hier isses: http://www.cornelsen.de/cbb/reihe/1.c.3066210.de/konzept


    Soweit
    Gruß

Werbung