2 Seiten mit vielen Onlineübungen für den Englischunterricht

    • Offizieller Beitrag

    Auf dieser Seite sind viele verschiedene Onlineübungen zu Teilbereichen des Englischunterrichts.
    http://www.manythings.org/
    Das Lautmemory http://www.manythings.org/ac/ ist von der Idee her ganz gut, aber der Akzent ist besonders im ersten Beispiel (game 1) etwas seltsam - eventuell ein leichter japanischer Akzent, da die Seite aus Japan stammt. :) Deshalb kann man das Lautmemory wohl eher nicht im Unterricht einsetzen, aber ich finde die Idee als solche klasse.
    Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Seite mit einem Lautmemory mit einer besseren Aussprache?
    Was denkt ihr, was das für ein Akzent ist? Die Frage ist ein bisschen off topic, aber ich rätsele gerade, da die weiteren Beispiele (game 2, 3) vertrauter klingen.


    Und hier ist noch eine Seite mit vielen schönen Onlinevokabelübungen für das Fach Englisch (wordsearch, crosswords, hangman, quiz, match game). http://www.vocabulary.co.il/

  • Danke für den Tipp!!
    Die Seiten sind ja super!! ...und schon gespeichtert!


    LG,


    Tina

Werbung