Was bedeutet das im Ausschreibungstext?

  • Hallo!
    Bei VERENA (Stellenausschreibungen für Vertretungsstellen in NRW) gibt es einige Stellen, die folgendes in den Ausschreibungstext schreiben:


    Folgender Bewerberkreis wird mit dieser Stelle angesprochen:
    - Referendare/Referendarinnen für das Lehramt, die aktuell im Vorbereitungsdienst stehen und die Lehrerstelle bis zum 23.08.2012 übernehmen können
    - LehrerInnen, die bisher in keinem Arbeitsverhältnis mit dem Land NRW standen
    - LehrerInnen, deren vorangegangenes Arbeitsverhältnis mit dem Land NRW länger als drei Jahre zurückliegt (ab Ende des Arbeitsverhältnisses)
    Beginn des Arbeitsverhältnisses ist der 17.08.2012 (für LAA der 23.08.2012).



    Meine Frau ist, wie ich, aber schon 4 Jahre lang "fertige" Lehrerin und möchte nach der 6monatigen Elternzeit wieder arbeiten (Vertretungsstelle, weil keine Festanstellung bis jetzt). Warum dürfen sich da nur welche bewerben, die entweder "blutjung" sind oder 3 Jahre gar nichts gearbeitet haben?
    Ich meine, was ist der Sinn? Wäre es nicht sinnvoller für eine Schule, jemanden einzustellen, der schon 4 Jahre Klassenleitung gemacht hat?

Werbung