Stichtagsregelung Einschulung

  • Hallo, es besteht im Land Brandenburg die Möglichkeit, dem Bildungsministerium, hier der Bildungsministerin, eine Frage zu stellen. Leider wird diese nur beantwortet, wenn genügend öffentliches "Interesse" besteht.
    Seit Jahren grübele ich über das Thema..komme aber irgendwie nicht vorwärts.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen mit einem Klick? Ich denke, dass die Antwort auch auf andere Bundesländer übertragbar wäre.


    Just einen Tag später stellte eine Mutter eine ähnliche Frage, ich finde, auch sie verdient Stimmen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn das eigene Kind "zwangseingeschult" werden soll, zumal es in neun weiteren Bundesländern kein Thema wäre, denn dort ist der Stichtag z.B. der 30.6. oder der 1.8. und das Kind hätte ohne Probleme ein weiteres Kigajahr zur emotionalen Stabilisierung und körperlichen Reife.


    http://www.direktzu.de/muench/…5?order=date&sorting=desc
    danke

  • Vielen Dank an die 11 bis 12 Forumsteilnehmer, die meinem Anliegen eine Stimme gaben.
    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder die andere, die o.g. Beitrag abstimmen mag und damit eine für mich sensible Thematik unterstützt.

Werbung