Fu und Fara

  • Hallo :)


    Hat jemand von euch schon mal im ersten Schuljahr mit "Fu und Fara" gearbeitet und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?


    Es gibt zu dem Lehrwerk ja eine Anlauttabelle, freies Schreiben ist aber an sich erstmal nicht vorgesehen. Sehe ich das richtig? Hat trotzdem jemand die Anlauttabelle von Anfang an so eingesetzt?


    Ich habe das Gefühl, dass das Lehrwerk eher dazu geeignet ist "glsichschrittig" mit allen Kindern zu arbeiten!?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Fredi

  • Hallo,
    ich arbeite bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit dem Fu und Fara Material. Es gibt neben der Anlauttabelle sehr gutes Zusatzmaterial auf der CD. Man kann mit derm Material sehr gut individualisierend arbeiten. Die wirklich sehr motivierenden Tafeltheater (Zusatzmaterial) eignen sich hervorragend zum Anbahnen des freien Schreibens. Mehrere Schülergenererationen haben mit Fu und Fara bei mir mit großer Freude gelernt. Ich kann diese Fibel und besonders auch das vielfältige, differenzierte Zusatzmaterial nur sehr empfehlen. Natürlich kann man das vorhandene Material immer mit eigenen Ideen erweitern. Es kommt, denke ich, immer auf den eigenen Bezug zu dem angebotenen Material an.

Werbung