Einstellung in Hessen über Ranglisten: Stellen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzte Woche vom Staatlichen Schulamt Darmstadt die Eingangsbestätigung bekommen: Ich bin in der Rangliste, mit 6,00 Punkten :)


    1. Was geschieht dann? Werde ich entweder per Telefon oder E-Mail oder Post kontaktiert?


    2. Man hat mir oft gesagt, dass meine Fachkombination sehr gefragt ist, aber in der Stellenausschreibungsdatenbank vom HK sind Angebote für M, Ch und Ph kaum zu finden, außerdem handelt es sich dort nur um das Schulbezogene Einstellungsverfahren.


    Wie kann ich mich über die Stellenlage schlau machen, ich meine in ganzem Hessen, weil meine Bewerbung
    alle 15 Schulämter umfasst? Ich habe sogar im Amtsblatt des hessischen Kultusministeriums (online) nachgesucht, aber ?(


    Vielen Dank

  • Ich habe bei allen möglichen Schulen in meinem Umkreis auch noch per E-Mail angefragt, ob die Bedarf an meiner Fächerkombi haben. Es kamen auch echt einige Mails und Anrufe dann. Es wurden mir viele Stellen im Angestelltenverhältnis angeboten, aber eben auch 4 Planstellen.

  • Dank für eure Antworten! Schon um 12.30 habe ich der erste Anruf gekriegt, dann ein anderer. Und es sieht so aus, dass ich gute Chancen habe. Alles Güte!

Werbung