Stoffverteilungspläne 9.Klasse Förderschule Lernen Bayern

  • Hallo,


    ich werde im September meinen Anpassungslehrgang (quasi wie Ref im 2.Jahr) an einer Förderschule für Lernbehinderte in München beginnen. Ich habe meine Ausbildung als Sonderschullehrerin in Österreich gemacht. Ich werde eine 9.Klasse als Klassenleitung haben.


    Nun möchte ich mich bestmöglichst darauf vorbereiten, weil ich eine 1-jährige Tochter habe und dann wenn ich mit dem Anpassungslehrgang beginne, schon einiges erledigt haben möchte. Ich bin jetzt auf der Suche nach Stoffverteilungsplänen für die 9.Klasse Förderschule, (Mathematik, Deutsch, Ethik, Englisch, Geschichte - Sozialkunde - Erdkunde, Physik - Chemie - Biologie, Musik, Kunst, Kochen, Werken, Berufsvorbereitung und Lebensorientierung) damit ich schon einmal weiß, auf welche Themen ich mich vorbereiten kann. Mir genügen auch ganz grobe Übersichten mit den Themenschwerpunkten (z.B. M: Dezimalbrüche, Erweiterung des Zahlenraums bis zur Million, Prozentrechnung, Sachrechnung, Rechteck, Kreis, Säulen, Raummaße, Quader etc.).


    P.S. http://www.4teachers.de kenne ich, wurde aber nicht fündig.


    Über Internetadressen oder zugeschickte Materialien würde ich mich sehr freuen. :)


    MfG
    Nicki

  • Vielen Dank!Den Lehrplan habe ich schon. Allerdings ist dieser nicht in einzelne Schulklassen aufgegliedert, sondern nur in 7.-9.Klasse.

Werbung