• Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich, was man mit minderjährigen Oberstufenschülern in Dublin und Belfast unternehmen kann, was möglichst nicht zu viel oder gar nichts kosten soll.
    Ich wäre für Hinweise dankbar.

  • Na in Dublin gehst du natürlich mit denen auf den Campus vom Trinity. Am besten noch in die Bibliothek. Das hat mich jedenfalls nachhaltig beeindruckt damals! Und von Dublin aus kommt ihr super mit der Bahn nach Howth und könnt euch die Küste angucken. Auch das: super Erinnerungen. Minderjährigkeit ist da natürlich sehr schade. Die Pubbesuche haben uns nachhaltig geprägt und ich kenne keinen der damals Mitreisenden, der ein Guiness oder Kilkenny heute ohne ein bisschen Wehmut genießen kann. Hach.
    Achso Und für die mutigen würde ich eine Fahrt mit einem beliebigen Bus innerhalb Dublins empfehlen. So denn einer kommt. Solche Todesangst hatte ich bis dahin eher selten ausgestanden. Hm..wir sind damals zu einem riesigen Friedhof damit gefahren. Kann mich jetzt nicht mehr an einen Namen erinnern, aber er war echt sehenswert.

    Ach. Oh man, ich oute mich jetzt eindeutig für die eventuell hier aktive ehemalige Lehrer von mir (ähm. Gerne mal unauffällig per Nachricht melden ;) ) , aber: Wir sind damals noch innerhalb der Stadt auf den Spuren von James Joyce gewandert. Ein bisschen Referate, wichtige Punkte abgehen etc. Wusste ich damals nicht so zu schätzen, war aber rückblickend eigentlich ganz gut! Ich hab auch im Fernsehen gesehen (unlängst) dass man eine kurze Stadttour mit freiwilligen (= kostenfrei oder nur ein kleiner Obolus) machen kann, die einem die Joyce-Route zeigen.

Werbung