Schulleiterbewerbung

  • Hallo,
    ich möchte mich für eine Schulleiterstelle in der Grundschule bewerben. Nun suche ich geeignete Themen für die Gestaltung einer Dienstbesprechung oder Gesamtkonferenz. Kann mir da jemand geeignete Themen vorschlagen?
    Danke!
    :)

  • Lieschen,
    wo möchtest du dich denn auf eine Schulleiterstelle bewerben?
    An deiner eigenen Schule oder an einer anderen?


    Für deine Überprüfung Schule eignen sich immer gut Themen, die alle Kollegen interessieren und die aus dem Schulalltag erwächsen. So machen auch alle mit und niemand "versaut" dir den Tag, da er keine Lust hat.
    Plan doch mit allen zusammen eine Projektwoche, überlege dir etwas zum Thema Zusammenarbeit Kindergarten/ Schule, überlegt gemeinsam, wie man die Pause "bewegungsfreundlicher" gestalten kann oder wie ihr Methoden im Unterricht einsetzen könnt und probiert diese aus. Gut ist immer, wenn du nicht nur redest, sondern alle aktiv sind und hinterher reflektiert und zusammengefasst wird. Du kannst auch einen Referenten zu einem Thema, das gerade für euch aktuell ist, einladen. Vielleicht fragst du auch mal deine Schulleitung um Hilfe. Die kann dir bei der Themenwahl sicherlich helfen.


    Lg Lotta

  • Wo suchst du eine Schulleiterstelle? An unserer Schule wäre eine frei. Falls du mehr wissen willst, schreib mir doch ne PN. Würde mich freuen.

Werbung