Bettermarks

  • Liebe Leute,
    Arbeitet jemand von euch in Mathematik mit bettermarks? Ich fand es bis dato eine tolle Sache. Aber : Der Lehrerbereich wurde ja umgestaltet und ausser Level 1 kostet nun alles richtig Geld. Meine neugierige Frage : Kann sich diese Preise jemand leisten? Moechtet ihr das? Der alte Lehrerbereich funktioniert noch, wird aber vermutlich nicht mehr gepflegt ...
    Also, wie ist eure Meinung zu den Veraenderung in dem Portal?

  • Ich bin zwar kein Mathelehrer, hatte aber anderweitig intensiv mit dem Produkt zu tun. Die hohe Qualität ist u.a. dadurch bedingt, dass der didaktische Entwicklungsaufwand und die Manpower, die drinsteckt eben viel Geld kosten. Das möchte man gegenfinanzieren. Ob allerdings Preise wie die von Bettermarks auf der HP angegebenen 490 Euro pro Klasse und Schuljahr im Hinblick auf die schulische Realität realistisch sind? Schade, es ist wirklich ein Programm, mit dem man Schüler individuell arbeiten lassen kann.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Genau das ist eben auch meine Vermutung. Es wird wohl nicht mehr schulisch so angenommen werden koennen, bei den Preisen und unseren klammen Kassen ... Schade drum. Weitere Meinungen ?

  • Unsere Schule arbeitet auch mit bettermarks. Die SuS mussten Anfang des Schuljahres 8€ hierfür zahlen.
    Nun sieht man sie immer mal wieder emsig an ihrem (gesponserten) Schul-Laptop arbeiten...

Werbung