dreieckige Schülertische

  • Hat noch jemand von euch diese modernen neuen dreieckigen Schülertische und hat schon ein Patentrezept gefunden, wohin mit den ganzen Schultaschen und den Heften etc. der Schüler, die sie sonst in den Ablagekörbchen unter den Tischen lagern?

  • Juhu,


    ich hab zwar keine dreieckige Tische,aber ich hab die Bücher auch nicht unter dem Tisch, ich hab sie in einem Stehordner , diese stehen am Fensterbrett bei mir in der Klasse.
    Die Schultaschen brauchen meine Kinder auch kaum, da da nur das Federpennal und die Hü drinnen ist, man könnte sie also sogar in die Gaderobe stellen.


    Lg MM

  • Ja, haben wir. Allerdings ist auch die restliche Klassenzimmerausstattung darauf ausgerichtet. An der hinteren Wand gibt es maßgefertigte Regale, die oben für jeden Schüler ein Fach haben und darunter ein großes Fach, in dem jeweils zwei Schultaschen parken (ich nenne es "Garage"). In den oberen Fächern habe ich gerne die flachen grünen Boxen eines schwedischen Möbelhauses. Darin sind die Hefte, Bücher u.ä. Wenn es mal mehr umzuräumen gibt, können die Kinder ihre Box holen und am Tisch umräumen.


    Diese Boxen passen ja auch in die Regale eben dieses Möbelhauses. Vielleicht könntet ihr euch ja solche anschaffen oder ein ähnliches Regal.

Werbung