UPP Alternativstunde

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Prüfungsstunde. In Erdkunde habe ich vor, mit den SuS draußen zu arbeiten. Wenn es bewölkt ist oder nur leicht regnet, ist das auch kein Problem. Wird der Regen stärker, muss ich eine Alternative anbieten. Nun muss ich das Thema ja schon ein paar Tage vorher einreichen und darf es auch nicht mehr ändern. Wenn aber die geplante Stunde aufgrund des Wetters nicht stattfinden kann, habe ich die Möglichkeit, einen alternativen Entwurf bereitzustellen? Die geplante Stunde würde in diesem Fall nicht funktionieren.


    Danke, Mila ?(

  • Ganz ehrlich, das würde ich im Seminar und/oder Prüfungsamt nachfragen, ich glaube nicht, dass dir das hier jemand wird beantworten können.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich habe mögliche Alternativen immer in meiner Planung mit angegeben. Es kann ja auch immer ein OHP kaputt gehen, das Internet ausfallen, Schüler haben auf einmal eine viele bessere Idee, wie das Ziel erreicht werden könnte, es fehlen Schüler für ein Gruppenpuzzle, etc.


    Vielleicht kann man das, was man draußen erarbeiten möchte, im Klassenraum simulieren?

  • ganz ehrlich...


    mir würde es im traum nicht einfallen in der upp eine stunde anzubieten die wetterabhängig ist.
    meinst du nicht, dass es auch schon so genug unbekannte faktoren gibt.. ich würd mir was anderes überlegen.

  • Du kannst Das Thema noch am Prüfungstag ändern (mit Billigung der Kommission).


    Wetter wäre garantiert ein Grund ;)


    Info ist zwar 100% (ich habs auch gemacht, allerdings nur eine Formulierung im Titel) - aber rückversichere Dich auf jeden Fall bei Deiner Hauptseminarleiterin.

Werbung