Methoden im GS-Unterricht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich ein wenig im Bereich "Methoden" fortbilden. Beim Stöbern zu passender Literatur bin ich auf den "Methodenprofi" vom FINKEN Verlag gestoßen. Kennt jemand das Werk? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?


    Was habt ihr sonst so an Literaturtipps für mich?


    Ich suche etwas, das auf der einen Seite theoretische Grundlagen legt, auf der anderen Seite aber doch eher praktisch orientiert ist.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.
    LG, joy

  • Ich kann "Lernen lernen von Anfang an" (von Cwik / Risters, erschienen bei Cornelsen Scriptor) empfehlen. In Teil 1 geht es um individuelle Methoden und in Teil 2 um kommunikative und kooperative Methoden. Theorie kurz, knapp und verständlich, mit entsprechenden Praxisbeispielen bzw. -tipps... ;)

    "Ich kann nicht" wohnt in der "Ich will nicht" - Straße! ;)

Werbung