Unterrichtsreihen-Sammlung

  • Hallo,


    mal wieder auf der Suche nach der richtigen Abstimmung einer Unterrichtsreihe habe ich mich gefragt, ob man hier nicht eine Rubrik einrichten könnte, wo zu bestimmten Oberthemen ausgearbeiteten Unterrichtsreihen (Vielleicht jeweils Stundenthema + Stundenziel) gesammelt werden könnten.


    Gerade in Fächern, wo nicht strikt nach Buch gearbeitet wird, ist das doch vielleicht für alle sinnvoll.


    Man könnte diese Reihen evtl. auch mit Literaturangaben (vielleicht verknüpft mit der Bücherecke) ergänzen und es würde sicherlich bald eine gute Sammlung zusammen kommen, da wir doch alle häufiger vor der Aufgabe stehen, Reihen zu planen!


    Mein Vorschlag für die Verwirklichung im Forum:
    Fächer als Rubrik und dann einfach die Reihenthemen mit Schulstufenangabe als Beiträge.


    Beispiel:
    Rubrik Sozialwissenschaften/Sozialkunde/Politik
    Thema "Werbung"; Schulstufe 9/10


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße
    Minchen 8)

  • Mir persönlich fehlt die Zeit, meine Reihen einzugeben. Habe mir eigentlich vorgenommen, einige Buchempfehlungen zu schreiben, aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich kann dir nur anbieten, falls es sich um Prim. handelt, wenn du eine Reihe planst und sie vorstellst evt. meinen Senf dazuzugeben.
    flip

Werbung