Fragebogen zum Thema "Pubertät und geistige Behinderung"

  • Guten Abend,


    ich bin gerade an meiner Examensarbeit dran und brauche noch unbedingt Lehrerinnen und Lehrer, die bereit wären mir meinen Fragebogen zu beantworten. Hierbei geht es um Erfahrungen mit Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung im Unterricht.
    Es reicht auch nur in Stichpunkten!!!


    Hier die Fragen:


    • Wie würden Sie
      die Pubertät eines Kindes mit geistiger Behinderung beschreiben aus
      Ihrer Sicht?
    • Was sind Ihrer
      Meinung nach die wichtigsten Unterschiede von Jugendlichen ohne und
      Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung bezogen auf die
      Pubertät?
    • In welcher
      Rolle sehen Sie sich im Umgang mit Ihren pubertierenden Schülern
      und Schülerinnen? (veränderte Lehrerrolle?)

    • Welche Aufgaben,
      Probleme und Schwierigkeiten entstehen im Schulalltag, wenn man als
      Lehrer mit pubertierenden Jugendlichen mit einer geistigen
      Behinderung
    • Wie würden Sie
      kurz die Herausforderung eines Förderschullehrers beschreiben, wenn
      dieser Schüler und Schülerinnen unterrichtet, die sich gerade in
      der Pubertät befinden?


  • Das Problem ist: es gibt nicht DIE geistige Behinderung. Ich kenne Menschen mit geistiger Behinderung, die sich sexuell ganz normal entwickelt haben, dann wiederum welche, die das Thema Sexualität null komma gar nicht interessiert und wiederum welche mit massiven sexuellen Azffälligkeiten. Es ist schwer, Deine Fragen zu beantworten.


    LG
    JoLE

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