Beiträge von Adios

    Oh, heikles Thema, ich sehe das ;)
    Keine Sorge, es galt einem Meinungsbild von mir, wir sind als Familie alle maserngeimpft.


    Ob jetzt mein erster post Ironie war oder mein letzter, lasse ich jetzt mal offen.
    Muss jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen aus der Zwangsimpfgeschichte.


    Warten wirs ab. Es ist immer gut, wenn wichtige Entscheidungen von anderen abgenommen werden, selbständiges Denken ist anstrengender als per App einen Termin zu vereinbaren.


    War das jetzt Ironie? Ja, ich glaube schon...

    Bleibt die Frage: Darf der Dienstherr rechtlich zwingen? Was, wenn man sich weigert? Was, wenn ich mich impfen lasse und dann einen Impfschaden erleide? Vielleicht Kopfweh, das mich hindert, das angestrebte Beförderungsamt in Angriff zu nehmen, etc. Wer zahlt dann? Thiomersal und Tamiflu haben bei mir nicht gerade das Vertrauen in die Pharmalobby gestärkt.

    Ich will mich nicht impfen lassen. Meine Freundin hatte die Masern, so schlimm sind die nicht. Ich wurde zwar als Kind geimpft, aber finde meinen Impfpass nicht mehr. Was denn nun? Schulamtsposten oder Uniabordnung? Wie soll das rechtlich laufen?

    In Ffm ist das leider relativ normal...
    Ich habe mit meiner letzten 4 auch nur selten "frei" geschrieben bzw. eigene Texte produziert.
    Und ja, ich finde, es geht hier gerade im Eiltempo bergab.
    Daher mein Tipp an Dejana: Schau dir sehr gut die Schule an, auf die dein eigenes Kind gehen soll und versuche an deiner berufl. Schule das möglich zu machen was drin ist. Das andere geht dann halt nciht.

    Guten Morgen!
    Hatte von euch schon jemand die angekündigte Gehaltserhöhung im Juli-Gehalt? :cash:
    Es hieß ja, die Nachverrechnung ab März soll im Juli ausgezahlt werden, bei mir war jedoch nichts dabei... :daumenrunter:

    Es ist ja eigentlich nicht mehr meine Baustelle und eine bessere Brücke kann ich ihm auch nicht bauen. Aus dem Impuls heraus würde ich am liebsten diese Termine einfach absagen

    Du gibst dir doch deine Antwort selbst.
    Wenn es dir ein persönliches Anliegen ist, noch einmal persönlich vorbeizufahren , dann tu es (wobei sich mir der Sinn bzgl. der Konferenzteilnahme nicht erschließt, da es eine neue Schule und nicht mehr dein Bereich ist) und der Rest ist Baustelle deines Kollegen.
    Professionelle Distanz zur Gesunderhaltung ist das Zauberwort.

    Kinder, Alte und Personen,die körperliche Arbeit verrichten, sind vom Fasten ausgenommen.
    Das verlangt kein Iman.
    In der Schule sollten Kinder essen und trinken dürfen, um leistungsfähig zu sein.
    M.E. sieht der Koran dies als Höherwertig an als das Fastengebot.
    Ich sehe das als Privatvergnügen, solange die schulische Leistung nicht beeinträchtigt wird.

    Äh, doch, genau das ist sie. Die katholische Kirche passt nun wirklich in jede Definition von Verbrecherorganisation genau hinein. Korruption, Machtmissbrauch, Vergewaltigung, Mord, Menschenhandel... und das alles systematisch und von oben gesteuert. Wofür möchtest du Belege haben?

    Mir fällt da u.a. als Beispiel die Hexenverbrennung ein... Der arme Galileo Galilei... Die Kreuzzüge.
    Kein großer Unterschied zum IS, wenn man es genau nimmt...

    Warum ich das bisher nicht gemacht habe? Weil ich u.a. auf Grund sehr erfreulicher Umstände (Kind --> größere Wohnung/größeres Auto, etc.) auf einem Berg Schulden sitze. Dieser wird nun aber regelmäßig kleiner und wird in absehbarer Zeit verschwinden, so dass ich dachte, jetzt wäre die richtige Zeit, endlich anzufangen.

    Hmmm.... vielleicht brauchst du die nicht bemerkbaren 100 Euro aber nach Abzahlen der Schulden um die qualitativ hocchwertigere Kita/Tagesmutter/Klavierlehrerin/Skikurs auszusuchen...
    Sorry, aber das klingt für mich gerade nach überschäumenden Hormonen...

Werbung