Studienteilnehmer für das Forschungsprojekt: "Die Arbeitswelt von Lehrern" gesucht

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    Wir, ein Team des Instituts für Psychologie der Universität-Erlangen-Nürnberg, möchten um Ihre Unterstützung für unser aktuelles Forschungsprojekt „Die Arbeitswelt von Lehrern“ bitten. Ziel des Projekts ist eine genauere Erforschung der Faktoren, welche das Wohlbefinden von Lehern fördern bzw. möglicherweise negativ beeinflussen.


    Wie läuft das Projekt ab?
    Das Forschungsvorhaben gliedert sich in zwei kurze Onlinestudien (je ca. 10min) , welche im Abstand von sechs Wochen durchgeführt werden. Dabei garantieren wir Ihnen strikte Anonymität sowie einen vertraulichen Umgang mit den Daten.


    Was haben Sie davon?
    Gerne informieren wir Sie über die Ergebnisse des Forschungsprojekts und verlosen als kleine Aufwandsentschädigung unter allen Teilnehmern Buchgutscheine im Wert von jeweils 40€.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Studie unterstützen würden.
    Denn je mehr Teilnehmer wir für unser Projekt gewinnen können, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse und desto spezifischer können Implikationen zur Förderung des Wohlbefindens bei Lehrern abgeleitet werden.


    Zur ersten Onlineumfrage gelangen Sie ganz einfach durch Klicken auf folgenden Link:
    http://www.unipark.de/uc/lehrerumfrage_t1/


    Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus.
    Dipl.-Psych. Tamara Hagmaier


    Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich am besten via E‐Mail (Tamara.[email]Hagmaier@sozpsy.phil.uni‐erlangen.de[/email])


    [Link repariert, Nele]

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Eine interessante Umfrage, bei der man sich nicht auf ein vorgefasstes Ziel gelenkt fühlt. Ich habe teilgenommen und bin gespannt auf die Ergebnisse.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sie auch recht interessant und bin gespannt auf die Fortführung. Hoffentlich fallen mir dann die Buchstaben wieder ein. "Der letzte Buchstabe" ist im ferienreifen Zustand eine Herausforderung... :pfeifen:

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung