Problemloses Wechseln von Hessen nach Bayern?

  • Ich studiere im vierten Semester Grundschul-Lehramt an der Goethe-Universität Frankfurt/Main für alle Fächer und möchte mit dem Sommersemester 2013 nach Bayern wechseln. Weiß jemand, ob ich problemlos wechseln kann oder gibt es Auflagen oder ähnliches?


    Danke für die Hilfe
    Alimia

  • Du musst dich nachqualifizieren, sofern du nicht Musik, Sport oder Kunst als 3. oder 4. Fach hast. Das findest du auch relativ schnell im Internet raus, wenn du dich übers Ref in Bayern informierst.
    Man muss dazu Prüfungen machen. Die Sache hatte sich daher recht schnell für mich erledigt.


    OH. Verzeihung. Ich dachte, es geht ums Ref. Über einen normalen Wechsel kann ich doch nichts sagen. Tut mir schrecklich leid!


    Ich habe nur das hier gefunden, aber das kennst du sicher schon: klick.
    Es kann zur Verlängerung deiner Studienzeit kommen. Nichts genaues weiß man nicht! Da ich aber o.g. Erfahrungen machen musste, schätze ich, dass du einen Teil Sport/Kunst/Musik auf jeden Fall in deinem Studium belegt haben musst. Unsere Ästhetische Erziehung ist damit jedoch nicht gleichwertig und wird nicht anerkannt.


    Am Ende bleibt dir nur dies: geh hin/ maile/ telefoniere und recherchiere für deinen Einzelfall. Oder: schick die Bewerbung ab und schau, was passiert. Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von immergut ()

Werbung