Onleihe und Hörbücher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hier gibt es so viele technikverständige Menschen, dass ich mal versuche, hier meine Frage an den Mann oder die Frau zu bringen.


    Da ich über die Bibliothek vor Ort jetzt auch Onleihe nutzen kann, wollte ich das mal ausprobieren. Aber mir kommt dabei in die Quere, dass ich einen Mac habe. Erst sprach es, ich müsse mir zur Umwandlung der Dateien als Hörbuch ein Programm laden: Flip4Mac 3.0. Hab ich gemacht und jetzt sagt es mir, dass die Dateien nicht abgespielt werden können, weil ich eventuell eine andere Version davon benötigen würde. Ich hab OS X 10.8.2.. Weiß hier zufällig jemand, wie ich die Dateien zum Abspielen bringe? Zumal sie in einem Ordner sind, der aber auch in Itunes nicht angezeigt wird und ich die Hörbücher, um sie unterwegs hören zu können, gerne aufs Iphone laden würde. Ich habe jetzt auch schon probiert, sie direkt übers Wlan von der Seite aus auf das Handy zu laden, aber ich denke, dass ich da auch wieder das gleiche Abspielproblem haben werde, wenn ich das Format nicht vorher umgewandelt bekomme, oder? Bei Audible kann ich ja auch Hörbücher laden und da ist das Abspielen gar kein Problem.


    Danke!

Werbung