Staatsexamen für Studien in U.S.A. und Italien

  • Ich lehre an einer privaten staatlichen anerkannten Ergänzungsschule in NRW, so dass die Staatsexamina eigentlich nicht dringend notwendig sind, aber es wäre auch nett, diese Anerkennung zu haben…


    Ich besitze als akademischen Grade Master of Arts in Mathematics (mit Minor in Computer Science). Dabei habe ich Griechisch 4 Semester studiert. Ich besitze auch ein Lizenz der Philosophie [~gleich Master of Arts] von einer päpstlichen Hochschule und Bachelor der Theologie. Dabei habe ich einige Semester Latein studiert, aber letztendlich sind meine (eigentlich recht gute) Lateinkenntnisse kommen eher aus High School und persönliches Lesen und Studium. Ich bin Amerikaner, also spreche Englisch als 1. Sprache. An der Uni habe ich vier Einsemesterkurse über Englischliteratur studiert und an ein Seminar über Englisch-Lehren für wissenschaftliche Schüler teilgenommen.


    Ich unterrichte im Moment die Fächer Religion (Sek I und Sek II, mit Missio Canonica von Kardinal Meisner), Latein (z.Z. Sek II, Einführungsphase), Griechisch (Sek II, als neu eingesetzte Fremdsprache) und Englisch (Sek II, Grundkurs und Leistungskurs). [Es ist klar, dass ich in diesem Schuljahr keine Zeit für "Extras" habe, aber vielleicht nächstes Jahr haben wir ein Paar mehr Lehrer…]


    Was wäre eigenlich für mich möglich? Mit wieviel Zeitinvestition?

Werbung