Studienseminar Kleve (NRW) ab 01.05.2013 - Wer geht noch dort hin, wer kennt sich dort aus?

  • Heyhey, also ich selbst bin an der Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp gelandet - ist bei so einer Art Schulzentrum etwas außerhalb von Moers. Habe zuerst auch gedacht, dass ich die Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen werde - allerdings zieht sich das alles doch ganz schön, da heißts dann wohl doch entweder Bus oder Auto ;) . Hab zum Glück ne ziemlich zentrale Wohnung direkt am Bahnhof gefunden, da kommt man gut zu jeder Buslinie :)
    Wegen der Strecke nach Kleve können wir uns sehr, sehr gerne zusammentun - ich selbst wohne zwar dann in Moers, aber auch der "Umweg" über Kevelaer wäre ja wohl keiner in dem Sinne, wenn ich mal auf die Karte gucke; denke auch, dass es schlichtweg zu teuer wird, die Strecke immer alleine zu fahren - und der ÖPNV sieht naja, sagen wir: mäßig aus! Bin echt mal gespannt, ob's demnächst nochmal ein Schreiben gibt, in dem alles weitere erläutert wird; wenn nicht werd ich wohl mal am 29.04. zur Vereidigung anrücken und abwarten was dort noch so alles erzählt wird!
    Liebe Grüße an alle!

  • Das ist schonmal eine gute Sache wenn man sich die Kosten teilen kann.


    Ich bin ab dem 27.4. in Kevelaer. Hat jmd Lust an dem Samstag oder Sonntag sich mal auf nen Kaffe oder so zu treffen. Wäre schön wenn man schon mal jmd kennt.


    Lg Maike

  • Also ich wär dabei - bin selbst ab dem 23.04. in Moers - können uns gerne irgendwas in der Mitte suchen, damit jeder die selbst Fahrtzeit hat - allerdings hab ich so gar keine Ahnung, was es da so gäbe, Moers hat immerhin ein Extrablatt :D; fänds auch super, schonmal jemandem begegnet zu sein, den bzw. die man dann auch im Seminar wiedersehen wird (auch wenn die Fäche jetzt nicht wirklich identisch sind ;)) Kenne halt auch wirklich niemanden in der Gegend! Naja, wird alles schon werden!
    Liebe Grüße,
    Dominique

  • Hallo. Also ich würde Samstag den 27.4. vorschlagen. Wollt ihr lieber mittags oder abends? Ich bin eher für Abends. Mir ist aber beides recht. Refi 13 wo wohnst du da? Ich bin in kevelaer und Dominique in Moers. Ich schaue einfach dann mal wo man sich gut treffen kann.
    Lieben Gruß Maike

  • 27. klingt doch gut - bin auch eher für späten Nachmittag/ Abend - tagsüber ist im Moment einfach so viel zu tun! Klasse, dass du dich drum kümmerst, Maike - ich guck einfach parallel auch mal, was sich da so anbieten würde - können uns ja dann hier weiter austauschen! Liebe Grüße und euch allen einen wenigstens halbwegs stressfreien Umzug :)

  • Zwischen kevelaer und Moers liegt nicht so viel tolles. Was haltet ihr davon wenn ich nach Moers komme und dann können wir das nächste mal was in kevelaer machen. Kennt ihr da schon Lokalitäten?

  • 27. Nachmittags find ich auch gut :) Wohne auch in Moers, kenn mich da aber leider auch überhaupt nicht aus :-/
    LG Sybille

  • Hallo ihr lieben!!
    Bin auch in Moers bzw in neukirchen vluyn. Ziehe aber erst am letzten April Wochenende um. Fahre am 29.4 mit noch einem anderen Mädel aus der Gegend zusammen nach Kleve. Habe also noch Platz im Auto frei falls jemand mag? :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Umzügen usw! Dominique

  • Hui, so viele "Moersianer" - super - und noch eine Dominique :D ! Würde für das erste Treffen dann tatsächlich das Extrablatt in Moers vorschlagen (-> Foto: http://www.panoramio.com/photo/32449732, sieht ja eigentlich ganz stimmungsvoll aus ;) ). Da gibt's tagsüber guten Kaffee und abends gute Cocktails ;) Sollen wir evtl. so 16h festhalten? Das ist eigentlich die perfekte Zeit für nen zweiten (dritten/ vierten) Kaffe/ Tee und auch für die, die von ein wenig weiter anreisen wirds dann nicht ganz so stressig!
    Hätte außerdem großes Interesse daran, mit dir, Dominique, am 29. mitzufahren - dann kommt man da nicht so allein zur Vereidigung :)
    Habe außerdem heute eine Mail mit dem Hinweis auf eine Infoveranstaltung der Referendare von 2011 am 25.04. um 18:30h in Kleve bekommen - geht um einen Auschwitz-Besuch, dessen Eindrücke da nun präsentiert werden sollen. Denke, dass die Mail wohl eher nur an alle mit Geschi/ Sozialwissenschaften etc. rausging, oder habt ihr die auch bekommen? Würde daher anbieten, dass wenn jemand mag, ich auch schon am 25.4. gerne jemanden mit nach Kleve nehmen kann - Fahrt dann ab Moers! Finds einfach mal ganz interessant das Seminar so vorab kennenzulernen und vielleicht auch die Möglichkeit zu haben, sich mit dem ein oder anderen Refi auszutauschen!
    Liebe Grüße,
    Dominique

  • Hey. Das ist ein guter Vorschlag mit dem Extrablatt in Moers. Also treffen wir uns am 27.4. um 16 Uhr im Extrablatt.
    Wenn es für euch kein Problem ist wäre es cool wenn ihr den kleinen Umweg über kevelaer macht wenn ihr am 29.4. zur Vereidigung fahrt.
    Lg maike

  • Habe ich so eine Mail bekommen. Ich kann leider an dem Tag nicht. Wäre schön wenn du mir dann davon berichtest.

  • Huhu!
    Also mein Auto ist inzwischen leider schon voll Osea, aber schau doch mal in der FacebookGruppe "Referendariat im schönen Kleve vorbei", da sind noch mehrere aus Moers und da wird sich denk ich locker noch ne zweite Gruppe fürs Fahren finden :)
    Freu mich euch alle kennenzulernen,
    viele liebe Grüße!

  • Sorry, wenn ich hier so in die Umtrunkvorbereitungen herein platze, aber falls jemand hier ist, der noch ganz verzweifelt (oder meinetwegen auch nicht so verzweifelt) direkt in Kleve eine Bleibe sucht (WG-Zimmer), dann gerne PM an mich. Wir haben in unserer WG noch ein ZImmer frei, das wir gerne an eine/einen weitere/n Referendar/in vergeben würden.


    So, und nun ruhig weiter planen :)

  • jut, also würde ich jetzt einfach mal sagen, dass der 27.4. um 16h im Moerser (Moersianer ?!) Extrablatt steht. Da das hier ja ein "klassisches Bind-Date" ist - wie erkennen wir uns überhaupt :D?

  • :D naja - sind denn jetzt alle, die hier sind auch in der fb-gruppe? dort hätten wir wenigstens profilbilder!

  • super, ich auch - ich starte in der gruppe einfach mal einen beitrag, dann könnt ihr ja dort weiter antworten :)

Werbung