Tchibo Motivstempel, Lernpuzzle, Musikinstrumente-Set + mehr!

  • Also hier in Rhein Main habe ich die Stempel und Stanzer gestern auch noch gesehen.


    ML, die bei ihrem letzten Spanienbesuch Papier-Tabletteinlagen bei McDonalds geschnorrt hat, weils so nettes Material abgibt.


    Melosine
    Ich wünsche dir einen guten Start!

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Was macht ihr eigentlich mit diesen Stempeln und Stanzern? Kommen die unter die HA?


    Haben die Kinder nicht vielleicht sogar eigene? Wenn Mami die kauft für 4 Euro, dann können sich die Kinder doch eigenständig die Finger wund stempeln und stanzen ...

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 02.11.2005 21:44:
    Was macht ihr eigentlich mit diesen Stempeln und Stanzern? Kommen die unter die HA?


    Haben die Kinder nicht vielleicht sogar eigene? Wenn Mami die kauft für 4 Euro, dann können sich die Kinder doch eigenständig die Finger wund stempeln und stanzen ...


    Ja, klar, die kommen unter die Hausaufgaben. Oder auch unter die Tests.


    Ich habe ( naturbedingt ;) ) jede Menge Stempel hier und auch meine Tochter hat viel eigene (z.T. auch mit Motiven von Schulbuchfiguren wie Ginger u.ä.) aber trotzdem freut sie sich über jeden netten Stempel unter den HA.


    Petra

  • Jetzt bin ich so lange um diese Stempel und Stanzer drumrum geschlichen, nun hab ich sie doch gekauft. 8o :D :D


    Bastelnd und ausprobierend,
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zitat

    Dalyna schrieb am 04.11.2005 21:18:
    Bisher kannte ich so was nur aus der Grundschule. Aber Hermine bringt mich ins Grübeln. Dabei muß ich zugeben, daß die Fünfer sich wohl noch freune würden, ich mir aber nicht sicher bin, wie meine 6er und 7er auf Stempel im Heft reagieren würden ?(


    Liebe Grüße,


    Dalyna


    Hallo. Also die 5er freuen sich definitiv (es bricht schon jedes Mal Hochspannung aus, welches Motiv wohl heute mal wieder in die Workbooks gestempelt wird) und meine 7er sammeln seit neuestem auch wieder richtig gerne Hausaufgabenpunkte seit es nicht mehr olle Punktaufkleber sondern "pigs" aus dem Tchibostempelset von vor eineinhalb Jahren sind ... ansonsten pubertieren sie aber schon ganz schön :D

  • Nur noch so nebenbei: Die Tchibokrankheit scheint rasend schnell um sich zu greifen; Ich war gestern mit drei Freundinnen unterwegs. Nach drei Stunden Innenstadt waren alle vier mit je einer Cornelsen- und einer Tchibotüte bepackt. Tja. Wir haben uns schon gefragt, ob das das neue Erkennungszeichen für Junglehrerinnen wird ;) ?

  • Nachdem ich mich jetzt eine Zeit recht erfolgreich um die neuen Tchiboartikel gedrückt habe - ich war einfach nicht einkaufen! ;) - war ich dann gestern doch mal gucken.


    Also die Stempel haben zwar ein neues Äußeres, aber die Motive sind abgewandelte des alten Jahres. Ich finde nicht, dass sich da die Anschaffung lohnt.
    Und die Stanzen - was ich richtig fies fand, hatte mich schon so gefreut.. - sind exakt die aus dem letzten Jahr. Und die hab ich schon, schade.


    Sabi - konnte dem Tchiboangebot somit widerstehen..

  • Gestern auf einem Flohmarkt entdeckt und (für 20 ct :) ) mitgenommen: ein Prägestempel.


    Sieht aus wie ein Stanzer, durchlöchert aber nicht, sondern drückt das Motiv in das Papier. Macht sich sicher auch sehr gut unter den ABs!!!
    Töchterchen war auf jeden Fall sehr begeistert ;)


    http://makeashorterlink.com/?M2272503C


    Petra


    edit:
    was es nicht alles gibt:


    http://makeashorterlink.com/?U1474503C


    http://makeashorterlink.com/?H1372103C

Werbung