Suche Tauschpartner aus Stadt oder Landkreis Hildesheim! Biete FöSL Landkreis Peine!

  • Hallo an alle Förderschullehrer/innen!


    Ich suche jetzt über dieses Forum nach einem Tauschpartner aus Hildesheim (Stadt oder Landkreis ist egal).


    Meine jetzige Schule ist eine Förderschule Schwerpunkt Lernen in Ilsede (südlicher Landkreis Peine/ LSchB Braunschweig). Wir haben noch ca. 120 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und einen 10. Jahrgang mit der Möglichkeit den Hauptschulabschluss zu erwerben. Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten bereits seit langem in der Grundversorgung an GS, HS und Gesamtschulen im Einzugsgebiet. Ich gehe nicht gerne weg, da wir ein wirklich tolles Team sind. Aber die zunehmenden und längeren Fahrtzeiten von Hildesheim aus belasten mich, meine Familie und mein Portmonee... ;)


    Ich bin aber flexibel was meinen Einsatz angeht und wurde schon in allen Klassenstufen eingesetzt. Gerne übernehme ich auch Aufgaben im Rahmen der Inklusion - nur halt gerne näher am Wohnort.


    Da ich schon so viele Versetzungsanträge gestellt habe, die immer wieder abgelehnt wurden (Braunschweig lässt mich nicht gehen), versuche ich es jetzt so und hoffe, dass es irgend jemanden da draußen gibt, dem es ähnlich geht und gerne in das Einzugsgebiet der Landesschulbehörde Braunschweig wechseln möchte.


    Meldet euch gerne reichlich per PN oder hier! Viele Grüße, Giulia

Werbung