Didacta Köln Parkmöglichkeiten

  • Hallo!


    Morgen werde ich die Didacta in Köln besuchen.
    Im Moment überlege ich noch, ob ich mit der Bahn fahren soll oder ob ich besser da Auto nutze.
    Die Bahnfahrt ist im Ticket inclusive. Ich müsste allerdings zunächst 23 km bis zum nächstgelegenen Bahnhof fahren.
    Die Zugfahrt dauert mit einmaligenm Umsteigen 2 Stunden. Anreise insgesamt also 2,5 Stunden und das ganze noch einmal zurück.


    Mit dem Auto sind es genau 80 km (1 Stunde Anreise ohne Staus).
    War schon jemand von euch mit dem Auto dort?
    Gibt es viele Staus? Wie weit liegen die Parkplätze entfernt und wie hoch sind die Parkgebühren?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor Jahren mit dem Auto dort. Es gab keinen Stau und wir haben direkt an der Messe geparkt. War für zwei Leute bezahlbar.

  • Wenn du nah bei 9Uhr da bist, kannst du einen Parkplatz inder Nähe der Eingänge ergattern. Standen heute viertel vor neun fast vor dem Osteingang. Der ist zwar der entfernteste von den Hallen, aber für der am verkehrstechnisch am besten ereichbare.
    An Parkgebühren haben wir neun Euro hinlegen müssen.
    Kannst ja mal überlegen, ob du einen P&R-Parkplatzansteuerst und dann mit dem ÖPNV reinfährst.


    Wünsche dir morgen viel Spaß im Gewühle.

  • ich hab gestern gesehen: am dorint-hotel gegenüber dem ost-eingang kostet die tageskarte 8€, man muss allerdings wohl ein gültiges messeticket schon vorzeigen.

  • Wir waren erst mittags gegen 13.30 Uhr da (Kriegt ihr alle frei für die Didacta???) und haben problemlos einen Parkplatz in der Nähe eines Eingangs bekommen.
    Parkgebühren mit 9 Euro allerdings sehr teuer, wie ich finde.
    Trotzdem ist mir persönlich Auto lieber als Zug. ;)

  • Die Straßenbahn (Linie3 und 4) hält allerdings auch direkt "vor der Haustür". Wenn du einen kostenlosen Parkplatz zum Beispiel in Mülheim findest (Was nicht unrealistisch ist), dann kannst du mit der 4 weiter fahren. Das Parkangebot an der Messe selbst ist allerdings auch riesig, aber eben leider recht teuer.
    Wenn dein Zug bis Bahnhof Deutz fährt, kann man von dort auch bequem zu Fuß zur Messehalle laufen.

Werbung