Klassenarbeit zu UML-Modellierung gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Klassenarbeiten zum Thema UML-Modellierung. Es soll ausdrücklich nicht (nur) um Klassendiagramme gehen, sondern möglichst viele verschiedene Diagramme wie Sequenz-, Zustands-, Anwendungsfall- und Aktivitätsdiagramme beinhalten.


    Habt ihr so etwas auf Halde, was ich nutzen könnte?



    Vielen Dank für die Hilfe.



    Schöne Grüße,
    der Marco.

  • Hallo pintman,


    während meines Referendariats und auch davor haben die Referendare meines Fachseminars an einer umfangreichen Materialsammlung gearbeitet. Sie ist auf den Seiten der Uni Wuppertal online:


    http://ddi.uni-wuppertal.de/material/materialsammlung/


    Schau da doch mal durch. Dort gibt es auch Klausuren, die schon im Einsatz waren. Es geht aber nicht nur um UML, sondern im Schwerpunkt um Modellierung.


    Ich habe noch weiteres Material, das allerdings auch in diese Richtung geht aus den letzten Jahren. Wenn du damit was anfangen kannst: gut. Wenn du darüber hinaus noch etwas brauchst: PM.


    Grüße




    P.S.: Morgen ist Informatiktag in Bonn. Eingeladen sind alle Informatik Lehrenden. Bist Du auch dabei?

  • Danke für den Linktipp. Wo finde ich die Klassenarbeiten genau? Nach etwas stöbern bin ich leider nicht fündig geworden.


    PS
    Beim Informatiktag bin ich leider nicht dabei. Ich leite an unserer Schule die Fachkonferenz Programmieren/Datenbanken und stelle morgen Scratch vor. :)

Werbung