Das Rätsel um die verborgenen Gegenstände

  • Hallo,


    kennt jemand das o.a. Gedicht oder Rätsel?
    Oder eine religiöse Geschichte, die von einem Bären handeln soll, der staunend die Welt entdeckt. Es soll gut zum Thema Schöpfung passen.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Oder eine religiöse Geschichte, die von einem Bären handeln soll, der staunend die Welt entdeckt.


    Dazu fällt mir das Bilderbuch "Björn Bär" ein, in dem ein Bär beim Himbeerensuchen verschiedene Dinge entdeckt, die er nicht kennt (z.B. einen Stuhl) und versucht mit Hilfe derer, die ihm begegnen, herauszufinden, wofür diese Gegenstände gut sind und auf welche Weise man sie "normalerweise" benutzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies zum Thema Schöpfung passt, da dies eher nicht mein Fach ist. ;)

  • Hallo Sanne,


    gannnnnnnzzzzzz herzlichen Dank für dein tolles Gedicht. Es ist genau das, was ich gesucht habe und es passt super. Hast du das etwa selber gedichtet? Wenn ja- Hut ab!!! :top:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo,


    leider sind es nicht die gesuchten Geschichten aber aber trotzdem wunderschön. Danke für den Tipp. :)


    Liebe Grüße
    Luna

  • Hallo Luna,


    ich habe es nicht selbst gedichtet. Das war der 2. Treffer bei Google ... :)

Werbung