Word-Dokument mit farbigem Hintergrund und weißer Schrift als pdf speichern

  • Ich brauche bitte noch einmal eure Hilfe: Ich habe ein Word-Dokument mit farbigem Hintergrund, Fotos und weißer Schrift erstellt. Wenn ich nun ein pdf-Dokument daraus machen möchte, dies bei "speichern unter" in Word anklicke und wieder öffne, ist nur ein weißes Blatt mit den zwei Fotos zu sehen. Mache ich da was falsch? Wie kann ich es hinkriegen, dass ich es genau so gespeichert bekomme, wie es in Word aussieht? Ich will das Dokument verschicken.

  • Mit OpenOffice geht das ganz einfach. Da gibt's so'n Button für PDF. Wär so mein erster Gedanke, wie ich es generell mache.
    Ansonsten mal hier nachschauen.

  • Ebenso unprofessionell wie dein Ansatz, aber immerhin funktionierend ;) : nicht word als Programm der Wahl, sondern powerpoint/keynote.
    Sollte dir der Platz pro Folie nicht reichen, erstellst du pro Bild eine Folie, konvertierst dann zu pdf und machst "2 Seiten auf 1" - dann hast du wieder beides auf einer Seite...


    oder aber, du machst es so, wie es microsoft dir selbst sagt, z.B. unter http://support.microsoft.com/kb/906306/de
    Zauberbegriff: Hintergrund mitdrucken.


    google HILFT!

  • Danke, jetzt habe ich es hingekriegt. Den weißen Rand um den farbigen Hintergrund im pdf kriege ich zwar nicht weg, aber damit bin ich laut google auch nicht allein --- hat das Dokument eben einen weißen Rand ;)

Werbung