Ländertausch - Besoldung

  • Hallo,


    ich habe den Ländertausch nach Hamburg beantragt und es hat auch gleich geklappt. :)


    Nun habe ich von der Finanzbehörde einen Menge Papier zum Ausfüllen bekommen, mit dem Hinweis, dass meine Besoldung erst aufgenommen wird, wenn alles vorliegt und der Dienstantritt von der Dienstelle gemeldet ist. Das mit den Formularen ist kein Problem, aber der Dienstantritt ist ja erst 1.8. Bedeutet das, dass ich zum 1.8 noch kein Geld bekomme? Wie langen dauert es denn, bis ich mit meinem Gehalt rechnen kann? Ich bin Beamtin und habe echt gedacht, mein Gehalt läuft einfach so weiter?


    Würde mich über eure Erfahrungen mit dem Ländertausch freuen, damit ich einschätzen kann, wieviel geldlose Zeit ich einplanan muss.


    Viele Grüße und einen schönen verregneten Sonntag


    Sonja

  • Ich habe zwar selbst noch nie einen Ländertausch vollzogen, habe aber eine Kollegin, die dadurch zu uns gewechselt hat. Sie hat ihr Geld am Ende des Montas bekommen, also so am 29./30.08. Die Behörde überweist ja immer so um diese Zeit herum und da haben die das wohl in einem "Abwasch" mit der Besoldung für den nächsten Monat gemacht.

Werbung