Unterrichtsreihe Piraten - Bildimpuls zum kreativen Schreiben

  • Ich plane gerade für meine 1. Klasse eine Unterrichtsreihe zum Thema "Piraten". Hierzu gibt es ja unendlich viel Material. Allerdings bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Bild, welches sich als Impuls zum Schreiben einer Geschichte/eines Textes in welcher Form auch immer, eignet. Am besten wäre hier natürlich, wenn man zunächst nur einen kleinen Ausschnitt betrachten könnte, die Kinder rätseln erst, was auf dem weiteren Bild sein könnte und man zeigt dann das ganze Bild.


    Hat hierzu vielleicht irgendjemand eine Idee... vielleich aus einem Bilderbuch o.Ä. Das würde mir sehr helfen.


    Vielen Dank schon einmal! :pirat:

  • ali mitgutsch oder ähnliche wimmelbilder? gibt es bestimmt auch was passendes zu piraten.

  • Ein Bild habe ich nun gefunden.
    Danke an kecks.


    Jetzt werde ich am Wochenende den Unterrichtsentwurf schreiben und war heute auf Literatursuche... ich war sehr erstaunt, dass ich wirklich wenig gefunden habe.


    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben in welchen Büchern, Zeitschriften oder Schulbüchern ich etwas zum Thema Piraten finden kann oder -ganz wichtig-zum Schreiben zu Bildimpulsen?



    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Werbung