Versetzungsgefahr Schülerin, gehöre hier eigentlich nicht rein !

  • Hallo Lehrer und Lehrerinnen,


    ich habe momentan ein echt großes Problem.
    Zuerst, ich gehe auf eine Realschule und beende /eigentlich/ dieses Jahr die Schule jetzt kommts aber, ich habe 3 Fünfen !!
    Eine davon in Mathe, die ich mit der 2 in Englisch ausgleichen kann, dann die zweite fünf in chemie, die ich auch ausgleichen könnte und dann noch eine in Ethik )= .
    Die Ethiknote habe ich heute erfahren und war geschockt weil man ja ab 3 Fünfen sitzenbleibt wie ich sooft im Netz lese, jedoch meinte ein Lehrer unserer Schule, dass man 3 Fünfen haben kann. Soviel dazu, jetzt zu meiner Ethiknote. In diesem Halbjahr hatten wir dreimal einen Lehrerwechsel und da der jetzige nicht wusste was er bewerten solle, hat er uns aufgefordert eine Hausarbeit zu schreiben und diese anschließend zu präsentieren, das habe ich nicht gemacht, mein Fehler, aber er kann mir dann doch nicht einfach eine 5 geben, ich meine ich wurde gar nicht vorgewarnt und vorher hatte ich eine 3 !! Das ist ein Notensprung um 2 Noten und jetzt soll die 3 umsonst gewesen sein ? Meine vorherigen Lehrerinnen haben das doch genauso zu bestimmen wie er ! Meine 3 müsste doch normal in die jetzige Note miteinfließen, das hieße ich würde auf 4----- stehen...aber NEIN, unser Lehrer nimmt nur die Leistungen die wir bei ihm vollbracht haben. Zumal dass ich erwähnen muss, dass er kaum mal da war, ich schätze wir hatten den bisher nur 5-6 mal und er will mir eine 5 geben ohne mit den anderen Lehrern diskutiert zu haben ? Mündlich haben wir sogut wie null gemacht, weil er eben nicht da war oder wir unterricht mit einem weiteren Kurs machen mussten..ich brauche Lehrerrat bitte, die 5 kann mir doch nicht alles versauen )=

Werbung