Konzeption Englischklausuren NRW Sek II

  • Folgendes: Meine Fachleiterin sagt, im ANALYSIS Teil der Aufgabenstellung einer Klausur Sek II lässt man schwerpunktmäßig entweder Form oder Inhalt analysieren (wobei sie einschränkt, dass Form ohne Inhalt natürlich irgendwie nicht geht). Ich stelle die Aufgaben allerdings immer so, dass die SuS den Inhalt immer unter Berücksichtigung der Form analysieren sollen ("Analyze the thoughts and feelings of the protagonist; pay special attention to the use of language" o.ä.).
    Ich bin verunsichert und hätte gern ein paar Meinungen dazu. Meines Erachtens gibt es dazu keine eindeutige Vorgabe im Lehrplan?!


    sookie

  • Deine Variante ist in Ordnung, das mache ich auch nicht anders, das habe ich auch nicht anders in den Abiturvorschlägen gemacht, die ich schon hergestellt habe.


    Ich rate dir allerdings, bei allen Berührungspunkten, die du mit der Fachleiterin hast, die Dinge so zu tun, wie sie will und nicht anders. Rein pragmatisch.


    Nele

  • Nele, vielen Dank. Ich werde mich nicht mir ihr streiten und alles weiterhin so machen wie bisher ;)

Werbung